Wakeboard-Kurzgeschichte

 

Kalifornien: Wellen-arme Zeiten fordern die Improvisationskünste der Surfer-Community. Die Idee, um zu einem Surf zu kommen: Surfboard hinters Boot mit einer Leine packen, versuchen drauf stehen zu bleiben und ab geht´s. So schnell ist eine Mischung aus Wasserski, Surfen und Skaten geboren – drei Sportarten, die bereits eine Menge Fans hatten. Ein dementsprechend großes Publikum wird von der neuen Sportart angezogen.

Gerade in den 90ern gewann Wakeboarding enorm an Popularität. Im Laufe der Jahre werden die gefahrenen Boards kürzer und bekommen Bindungen. Größe, Gewicht und Beschaffenheit des Materials provozieren, heutzutage geradezu unglaubliche   Airs und radikale Sprünge in Verbindung mit verrückten Tricks zu performen. Aber schaut doch einfach bei Wake the City vorbei und seht selbst …