Interview am Pool mit Max Reigbert

Nach dem Contest Finale von Jever FUN Wake the City, haben wir uns mit dem über beide Backen strahlenden Sieger getroffen und ihm etwas auf den Zahn gefühlt.

 

Steckbrief Daten

Name: Maximilian Reigbert

Alter: 22Jahre

Wohnort: Falmouth (UK)

Homespot: Turncable, Lakeview Wakepark

Sponsoren: ION, Slingshot, Turncable

 

Interview

 

Seit wann wakeboardest du?

seit 2011

 

Wie bist du zum Wakeboarden gekommen?

Zwei meiner besten Freunde haben mir vor 5 Jahren vom Wakeboarden erzählt. Beide hatten das damals schon ein paar mal gemacht und meinten dass ich das auch ausprobieren sollte. Nach ein paar Fehlversuchen am Start und frustrierenden Momente im Wasser, bin ich dann meine erste Runde gefahren und konnte seit dem nicht mehr auhören. hahaha!

 

Was macht dir am Wakeboarden am meisten Spaß?

Mit Freunden am See Zeit zu verbringen und gute Sessions zu fahren mit jeder Menge an witziger Bails.

 

Welches ist das coolste Event an dem du teilgenommen hast?

The Bricks Open war auf jeden Fall ein Highlight was das Obstacle Set-up angeht. Ansonsten denke ich, dass das Wake the City Event ganz oben dabei ist da das Set-up und Location unglaublich gut waren.

 

Was macht WTC deiner Meinung nach besonders?

Die Location so wie das Urban Rail setup. Jeder beteiligte hatte Spaß an dem was er macht und das Vibe war sehr sehr cool.

 

Was hältst du vom Wake the City Set-up?

Sehr sehr Cool, das Setup mit den Rails und auch den Fässern war sehr kreativ, anspruchsvoll, und sketchy! Solch ein Setup sieht man nicht oft.

 

Was denkst du darüber das Wake the City Wakeboarding endlich mobil macht?

Ich denke das es viele neue Möglichkeiten zum Vorschein bringt da man an verschiedensten Orten Wakeboarden kann und somit dem Publikum den Sport schmackhafter machen kann.

 

Was war dein bisher größter Erfolg?

Ich fahre nicht viele Events mit daher denke ich, das mein größter bisheriger Erfolg ein Video namens „Early“ von mir war. Das Feedback und die Menge an Views waren unglaublich und haben mich sehr glücklich gemacht. Ich denke, dass den Leuten mein Riding sehr gefallen hat und das gefällt mir dann auch :)

 

Wie sieht dein Trainingsalltag aus?

Naja Training ist immer so ein Wort! :) Ich fahre fast täglich an meinen Homespots und versuche mich dadurch zu verbessern, zu dem gehe ich öfters in das Fitness Studio um meinem Körper etwas Hilfestellung zugeben hahaha

 

Kannst du uns ein paar Tipps für Anfänger auf den Weg geben?

Mhhhhh…ich denke das es wichtig ist nicht aufzugeben oder zu verbissen zu sein. So lange man mit Spaß an die Sache heran geht, sollte man sich schnell verbessern.

 

Welchen Trick würdest du gerne mal stehen?

Kommt immer auf das Obstacle an. Ich versuche viele Tricks vom Snowboarden zum übernehmen. Gerade im Moment sind immer mehr Stairset rails etc. in Wakeboard Parks zu sehen sind und ich denke, dass die Trick Möglichkeiten hier endlos sind. Ich würde gern vieles Mal stehen.

 

Hast du ein persönliches Vorbild?

Was das Wakeboarden angeht würde ich sagen das Nico von Lerchenfeld oder Dominik Hernler die Rider sind, denen ich sehr gerne zu schaue - sie sind einfach sehr kreative Wakeboarder.

 

Was machst du im Winter um fit zu bleiben?

Viel Fitness und Surfen auch wenn es oft mal kalt ist. ;)

 

Welche anderen Sportarten betreibst du?

Ich surfe und skate viel da ich in England direkt am Meer lebe.

 

Wer sind deiner Meinung nach die Besten Rider ever?

Kann man schwer sagen. Es gibt auf jeden fall ein paar Fahrer die den Sport extremen Push gegeben haben, so wie Brad Smeele oder Ralph Derome.

 

Dein Lieblingstrick?

BS 180s auf Jeden.

 

Ist Wakeboarden eher Hobby oder willst du auf dem Board jetzt nach dem Studium nochmal ordentlich Gas geben?

Ich versuche auf jeden Fall jetzt noch mehr Wakeboard zu fahren da es mir im Moment durch die Freiheit nach dem Studium sehr viel Spaß macht.

 

Wo steht der Wake the City Pokal bei dir?

 

In einer Glas Vetrine in meine Pokal Zimmer hahahahahaha

 

An welchem Ort sollte das mobile Set-up von Wake the City deiner Meinung unbedingt als nächstes sethen?

Puhh Ich denke Hamburg oder München wäre cool!!!

 

Bist du beim Finale auf dem Pangea Festival dabei?

Ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen, wie ich gehört habe soll es das mega Event sein mit viel guter Musik und vielen guten Rider.

 

 

 

Zurück